Je ne comprends pas. No English Sir.

Samstag, 16.03.2013
Wir Bedauern jetzt dass wir beide kein Französisch sprechen mit Englisch ist hier kein Blumentopf zu gewinnen. Die Leute sind sehr freundlich und unterhalten sich gern mit uns, manche geben uns kleine Flyer, oft von einem Restaurant am Strand "Le Littoral". In der Regel verstehen wir nur alles was nach Bonjour gesagt wird nicht mehr und gucken daher einfach doof aus der Wäsche und verabschieden uns mit einem Au Revoir. Moni muss ich zugeben bemüht sich wirklich dazuzulernen, dafür hat sie ihr kleines Wörterbuch Deutsch - Französisch immer griffbereit. Das Ding mit dem dicken, gemütliche Franzosen auf dem Cover ist sozusagen unsere outgesourcte Sprachintelligenz. Die doofen bunten Flyer vom Le Littoral! Vielleicht ist dass alles ein großes Missverständnis dass auf unsere mangelnde Sprachkenntnisse zurückzuführen ist und die Leute wollten uns mit den Zetteln warnen. Dann wäre alles etwa so abgelaufen: "Geht nicht in diesen Laden!", warnt der Mann und gibt uns den Zettel. " Es ist gleich dort oben" , sagt er und zeigt auf ein kleines Häuschen etwas weiter außen am Strand. Wir folgen dem Fingerzeig nach einem Blick auf den Flyer und sehen eine kleine Hütte etwas weiter oben am Strand. " Es ist dort recht teuer und schmeckt nicht so toll.", sagt er noch um sicher zu sein dass wir verstanden haben. Er bietet eine Alternative an: " Direkt hier am Strand gibt es gebratenes Hühnchen für kleines Geld, sehr lecker." Ok wir haben verstanden, "Au Revoir" wir machen uns auf den Weg weg vom ausgezeichneten Hähnchen hin zur kleinen Hütte. Idiots! Denkt sich der warnende Schwarze. Naja der Rest des ersten Tages war wirklich schön. Wir haben uns nochmal das Dorf und alle Läden hier angesehen, in der Sonne gesessen, im Meer geschwommen, im Pool gebadet, fast schon die erste unserer 5 Flaschen Sonnencreme verbraucht (und sonst hat Mann immer zu wenig Unterhosen mit, ich dachte noch diesmal nicht mit mir) und Pläne geschmiedet was heute mit dem Mietwagen zuerst erkundet werden soll.